01.12.2018 - Thurmansbang - News Nr.: 14468
31-Jähriger stirbt bei Winterunfall
Toyota rutscht bei Eis- und Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn - Entgegenkommender VW Tiguan prallt frontal in die Fahrerseite - Einsatzkräfte können Fahrer nur noch tot bergen - Drei Personen werden verletzt

© NEWS5 / Hartl

Der abendliche Eisregen und einsetzender Schneefall haben am Samstagmorgen (01.12.2018) ein Todesopfer gefordert. Ein 31-Jähriger war mit seinem Toyota auf der Kreisstraße FRG33 zwischen Thurmannsberg und Thannberg (Lkr. Freyung-Grafenau) unterwegs. 

Auf der winterglatten Fahrbahn verlor er nach Polizeiangaben in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte mit dem ausbrechenden Heck voran auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihm in diesem Moment ein mit drei Personen besetzter VW Tiguan entgegen. Dessen Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und prallte frontal in die Fahrerseite des schleudernden Toyotas. 

Feuerwehr und Rettungsdienst waren zwar schnell vor Ort und konnten den eingeklemmten 31-Jährigen zügig mit technischem Gerät befreien. Doch letztendlich konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die drei Insassen des VW mussten mit dem Rettungsdienst leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Nach Meldungen von vor Ort stammen alle Unfallopfer aus der Passauer Region. Die Kreisstraße musste für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Auch ein Sachverständiger war im Auftrag der Staatsanwaltschaft eingesetzt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0