09.11.2018 - Ornbau - News Nr.: 14393
Beim Überholvorgang: BMW kracht frontal in Corsa
Corsa wird darauf in eine Wiese geschleudert - 75-jähriger Fahrer des Corsa hat keine Überlebenschance - 29-jähriger Unfallverursacher wird mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und schwebt in Lebensgefahr - 25-jähriger Brummifahrer bleibt unverletzt

© NEWS5 / Goppelt

Am Freitagnachmittag (09.11.2018) ereignete sich auf der Kreisstraße 55 Höhe Ornbau (Lkr. Ansbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Autoahrer wurde dabei getötet.

Gegen 14:15 Uhr fuhr ein 29-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 55 von Mörsach kommend in Fahrtrichtung Gern. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es während eines Überholvorganges zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel, der von einem 75-jährigen Mann gelenkt wurde. Anschließend touchierte der BMW noch den Anhänger eines Lkw.

Beide Wagenlenker mussten durch die alarmierte Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der 75-jährige Opel-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 29-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 25-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle war bis zum Ende der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Ansbach und den anschließenden Räumungsarbeiten komplett gesperrt.

Eingesetzt waren zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie der Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden.


© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0