30.09.2018 - Neudrossenfeld - News Nr.: 14211
Nach Kollision mit der Mittelschutzplanke einmal quer über die Autobahn geschossen
Hyundai überschlägt sich im Graben mehrfach - Dreiköpfige Familie erleidet schwere Verletzungen und muss von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden - Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort

© NEWS5 / Merzbach

Schwerer Unfall in den frühen Morgenstunden des Sonntags (30.09.2018) auf der A70. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Hyundai, der von Bamberg aus in Richtung Bayreuth unterwegs war, zwischen der Anschlussstelle Kulmbach/Neudrossenfeld und dem Dreieck Bayreuth/Kulmbach die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Darauf krachte der Hyundai zunächst in die Mittelschutzplanke aus Beton, ehe er quer über die Fahrbahn schoss und sich im Straßengraben mehrfach überschlug. 

Da das Auto nach dem Unfall stark demoliert war, konnte sich die dreiköpfige Familie, die sich in dem Hyundai befand, nicht eigenständig befreien. Die Feuerwehr musste anrücken, um das Dach des Autos aufzuschneiden und die Insassen zu retten. Nach der Erstversorgung vor Ort mussten Tochter, Mutter und Vater mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0