26.09.2018 - Colmberg - News Nr.: 14194
15-Jährige Rollerfahrerin schwebt nach Zusammenstoß mit Sprinter in Lebensgefahr
Sprinter erfasst Roller - Fahrerin wird von der Straße geschleudert - Unfallverursacher stand möglicherweise unter Alkoholeinfluss - Gutachter vor Ort

© NEWS5 / Haag

Am Mittwochabend (26.09.2018) kam es auf der Staatsstraße 2245 zwischen den Colmberger Ortsteilen Unterfelden und Oberhegenau (Lkr. Ansbach) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Rollerfahrerin, die in Richtung Binzwangen unterwegs war, wurde auf einem geraden Stück der Straße von einem Sprinter erfasst. Nach dem heftigen Aufprall wurde sie von der Straße aus auf ein Feld geschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Ihr Roller, der nach dem Crash schrottreif war, kam im Straßengraben zum Liegen.

Da die Polizisten bei dem Fahrer des Sprinter Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Diese soll nun klären, ob der Mann alkoholisiert hinter dem Steuer saß. Der Unfallverursacher gab allerdings selbst an, dass die 15-jährige Rollerfahrerin ohne Licht unterwegs gewesen sei. Die genaue Unfallursache, soll nun ein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bestellter Gutachter herausfinden.

Die junge Rollerfahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Ansbacher Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte noch immer um ihr Leben kämpfen. Die Feuerwehren Colmberg, Unter- und Oberhegenau sperrten die Straße und leuchteten die Unfallstelle aus.

Update 01.10.2018: Die 15-Jährige erlag - wie die Polizei mitteilte - im Krankenhaus ihren Verletzungen und verstarb. Der Unfallverursacher war laut Polizei zum Zeitpunkt des Crashs alkoholisiert. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0