19.09.2018 - Nürnberg - News Nr.: 14151
Dachstuhl von Automobilzulieferer stand in Flammen
Rauchsäule weithin in Nürnberg sichtbar - Feuerwehr mit Großaufgebot angerückt - Mehrere Drehleitern im Einsatz

© NEWS5 / Oßwald

Am Mittwochvormittag (19.09.2018) wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung auf dem Gelände eines großen Automobilzulieferers für Antriebstechnologie an der Nopitschstraße in Nürnberg gemeldet. Tatsächlich war auf der Anfahrt der ersten Kräfte bereits eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Auf dem Dach war es zu einem Brand gekommen, der sich rasch ausbreiten konnte. Drei Löschzüge der Feuerwehr rollten in den Nürnberger Süden. Mit drei Drehleitern löschten die Kameraden von außen, während weitere Trupps unter Atemschutz die Flammen im Innenangriff bekämpften. 

Der Wassereinsatz zeigte schnell Erfolg und nach rund einer halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch bis in den Nachmittag hin. Die 400 betroffenen Mitarbeiter konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen und wurden in einem nahen Geschäft betreut. Warum das Feuer entstand, ist derzeit noch unklar. Auch über die Schadenshöhe ist nichts bekannt. Für die Löscharbeiten mussten die umliegenden Straßen gesperrt werden. Insbesondere auf der B4R kam es daher zu Verkehrsbehinderungen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0