10.09.2018 - Scheßlitz - News Nr.: 14102
In der Applauskurve gestürzt
Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall am Würgauer Berg schwer

© NEWS5 / Merzbach

Auf der berühmt-berüchtigten Strecke am Würgauer Berg kam es am Montagabend (10.09.2018) zu einem Motorradunfall. Ein Biker war auf der Bundesstraße, die in dem Bereich an Sonn- und Feiertagen für Zweiräder gesperrt ist, von Steinfeld in Richtung Würgau (Lkr. Bamberg) unterwegs. In der sogenannten Applauskurve, eine scharfe Linkskehre, verlor der Mann die Kontrolle über seine Suzuki und stürzte. Beide rutschten über den Asphalt und prallten gegen die Leitplanke, wobei sich der Fahrer nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen zuzog. 

Nach notärztlicher Erstversorgung musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Motorrad, wo die Vorderachse brach, entstand Totalschaden. Die alarmierte Feuerwehr sperrte die Bundesstraße 22 zeitweise und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr wechselseitig vorbeifließen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur konkreten Unfallursache aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0