25.08.2018 - Heroldsbach - News Nr.: 14010
Cabrio überschlägt sich auf Acker mehrfach
Autofahrer verliert in langezogenen Kurve die Kontrolle und kommt von der Straße ab - Wagen bleibt nach 150 Metern Überschlag abseits der Straße völlig zerstört liegen - Fahrer schwerverletzt in Uniklinik gebracht

© NEWS5 / Merzbach

Bei Poppendorf (Lkr. Forchheim) ist es in der Nacht auf Samstag (25.08.2018) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Renault Cabrios war kurz vor 4 Uhr von Zeckern (Lkr. Erlangen-Höchstadt) kommend in Richtung Heroldsbach unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von Fahrbahn geriet. Das Auto fuhr schätzungsweise 200 Meter über den Grünstreifen, wobei es auch einen Leitpfosten traf, ehe es sich auf dem Acker aufstellte und mehrfach überschlug. Dutzende Fahrzeugteile lösten sich dabei und verteilten sich über der landwirtschaftlichen Fläche. Völlig zerstört blieb das Cabrio schätzungsweise 150 Meter abseites der Straße schließlich liegen.

Von aufgeschreckten Anwohnern alarmiert, war die Feuerwehr schnell am Unfallort. Wie sich glücklicherweise herausstellte, hatte sich der Fahrer zwar schwere Verletzungen zugezogen, aber war nicht im Auto eingeklemmt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Uniklinikum nach Erlangen. Die Polizei teilte mit, dass keine Lebensgefahr bestünde. Da zunächst unklar war, ob sich noch ein Beifahrer mit im Auto befunden hat, suchte die Feuerwehr das Gelände im Umkreis von 500 Metern ab, ehe sie Entwarnung geben konnte. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch völlig unklar. An dem Auto entstand Totalschaden, der auf 15.000 Euro geschätzt wird. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Heroldsbach-Thurn, Poppendorf sowie Hemhofen-Zeckern.

© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0