30.07.2018 - Nürnberg - News Nr.: 13837
Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash
Autos kollidieren im Begegnungsverkehr - Feuerwehr muss Eingeklemmten befreien - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Schlelein

Am Montagnachmittag (30.07.2018) ereignete sich im Nürnberger Süden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter inzwischen verstorben ist. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen fuhr ein 78-jähriger Senior mit seinem Opel auf der Oelser Straße stadteinwärts. Zwischen Bregenzer Straße und Löwenberger Straße kam er auf freier Strecke aus noch unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kia, der von einem 50-jährigen Mann gesteuert wurde.

Der Opel-Fahrer musste von einem unverzüglich verständigten und kurz darauf eintreffenden Notarzt erstversorgt und reanimiert werden. Im Anschluss daran fuhr man den 78-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort verstarb der Mann trotz aller ärztlicher Bemühungen. Seine 79-jährige Beifahrerin erlitt bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 50-jährige Kia-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber auch in eine Klinik geflogen. Er wurde schwer verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth unterstützt ein Sachverständiger die polizeiliche Unfallaufnahme.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0