12.05.2018 - Nürnberg - News Nr.: 13293
Werkstatt in Nürnberger Autohaus fängt an zu brennen
Brandursache noch unklar - Nürnberger Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf - Großeinsatz der Feuerwehr

© NEWS5 / Friedrich

In der Nacht von Freitag auf Samstag (12.05.2018) wurde der Feuerwehr ein Brand in der Heisterstraße im Nürnberger Stadtteil Werderau gemeldet. Sofort rückten die Einsatzkräfte der Nürnberger Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren Werderau, Gartenstadt und Morenbrunn zu dem betroffenen Autohaus aus. Nach ersten Informationen war im Werkstattbereich des Autohauses ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund von starker Rauchentwicklung wurden umliegende Anwohner über Rundfunkdurchsagen darum gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Obwohl die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle hatten war die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Das zuständige Fachkomissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernahm die Ermittlung zur Brandursache.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0