09.05.2018 - Rödelmaier - News Nr.: 13266
Auto schießt kopfüber von Autobahn: Ehepaar stirbt im Wrack
BMW kommt von der A71 ab und fährt mit hohem Tempo 200 Meter über Grünstreifen - Wagen hebt an Unterführung ab und landet mit dem Dach voran auf Böschung - Beide Insassen sofort tot

© NEWS5 / Merzbach

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (09.05.2018) auf der A71. Eine Ehepaar war mit seinem BMW auf der Autobahn in Richtung Schweinfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bad Neustadt a.d. Saale (Lkr. Rhön-Grabfeld) und Münnerstadt kam der 68-jährige Fahrer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen aus dem Zulassungsbereich Eisenach fuhr mit unvermindert hohem Tempo circa 200 Meter in Schräglage weiter auf dem Grünstreifen, ehe er auf Höhe einer Unterführung ausgehebelt wurde und durch die Luft geschleudert wurde. Auf einer gegenüberliegenden Böschung schlug der BMW mit dem Dach voran auf, wobei die komplette Fahrgastzelle eingedrückt wurde. An einem Wildschutzzaun blieb das Unfallauto schließlich hängen.

Für den Fahrer und seine 62 Jahre alte Frau kam jede Hilfe zu spät. Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie das Ehepaar leblos im Wagen vor und konnten es nur tot bergen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft kam auch ein Gutachter an die Unfallstelle, um den genauen Hergang zu rekonstruieren. Während des Einsatzes war ein Fahrstreifen auf der A71 gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0