25.06.2017 - Hiltpoltstein - News Nr.: 11429
Frontalcrash im Gegenverkehr
VW-Polo kollidiert mit Opel-Zafira - Polo-Fahrerin kommt lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus - Beide Fahrer eingeklemmt - B2 voll gesperrt

© NEWS5 / Zeilmann

Am Sonntagabend (25.06.2017) kam es auf der B2 auf Höhe des Hiltpoltsteiner Ortsteils Almos (Lkr. Forchheim) zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine 62-jährige Polo-Fahrerin, die in Fahrtrichtung Bayreuth unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden Opel Zafira kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Zafira von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert. Der Polo blieb völlig demoliert auf der Fahrbahn stehen. Nach dem Crash konnten sich die beiden Autofahrer nicht aus eigener Kraft befreien, sie wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Kameraden der Feuerwehr befreit werden.

Die 62-Jährige aus dem Raum Pegnitz wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der aus München stammende Opel-Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 20.000 Euro. Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde ein Gutachter angefordert. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die B2 im Bereich der Unfallstelle voll.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0