22.06.2017 - Aurach - News Nr.: 11417
Jogger verhindert größeren Waldbrand
Feuerwehr kann rechtzeitig Flammen löschen

© NEWS5 / Haag

Am Donnerstagabend (22.06.2017) bemerkte ein Jogger auf seiner Tour durch den Wald bei Aurach (Lkr. Ansbach) sichtbare Flammen neben dem Weg lodern. Er tätigte umgehend den Notruf. Kurz darauf rückten die ersten Feuerwehren aus. Um die Gefahr eines größeren Waldbrandes zu minimieren, wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Zwischen Aurach und Weinberg auf Höhe der Abfahrt zur Mülldeponie musste dann eine circa 300 Meter weite Leitung in den Wald zum Brandort gelegt werden. Parallel wurde eine Wasserversorgung vor dem Wald aufgebaut. Hierbei wurde die Feuerwehr von Landwirten aus der Umgebung mit ihren Güllefässern, die mit Wasser gefüllt waren, unterstützt. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit den Brand löschen. Im Wald brannte nach ersten Angaben der Feuerwehr eine Fläche von ca. 30 Quadratmetern. Die Feuerwehr vermutet Müll oder Glasscherben als Brandursache.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0