07.02.2017 - Kirchehrenbach - News Nr.: 10727
Familiendrama in Oberfranken: Mutter tötet sich und zwei Kinder
Feuerwehr findet Leichen in verrauchter Wohnung

© NEWS5 / Merzbach

In Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim ist es am Dienstagmittag (07.02.2017) nach bisherigem Infostand zu einer schlimmen Familientragödie gekommen. Die Feuerwehr wurde zunächst zu einem Zimmerbrand gerufen. Nachbarn hatten eine Rauchentwicklung in dem Gebäude bemerkt und teilten den ersteintreffenden Kräften noch mit, dass sich die Bewohner noch im Haus befänden. Zwei Polizisten, die zuerst eintrafen, versuchten in die Wohnung zu gelangen, was aber aufgrund des Rauches misslang. Beide Beamte zogen sich bei dem Versuch Rauchvergiftungen zu. Feuerwehrleute mit Atemschutz machten dann die schlimme Entdeckung: Sie fanden die Leichen der Mutter und ihrer zwei Kinder, der dreijährigen Anna und dem fünfjährigen Max. Wie die Feuerwehr auf Nachfrage von NEWS5 bestätigt, soll es kein Feuer in der Wohnung gegeben haben. Demnach habe eine andere Quelle den Rauch ausgelöst. Ob es sich dabei möglicherweise um einen Grill oder anderes gehandelt habe, dazu wollten sich weder Feuerwehr noch Polizei bislang äußern. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und sichert die Spuren. Zu den Hintergründen für das Drama ist noch nicht viel bekannt. Nachbarn berichteten allerdings, dass sich das Ehepaar kürzlich getrennt habe.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0