20.01.2017 - Altdorf bei Nürnberg - News Nr.: 10657
Gefahrstoffaustritt aus Lkw sorgt für Behinderungen auf der A6
Leckage fiel bei Routinekontrolle auf

© NEWS5 / Grundmann

Bei einer routinemäßigen Gefahrgut-Lkw-Überprüfung bewiesen zwei Polizisten am Freitagmorgen (20.01.2017) unbewusst den richtigen Riecher. Die Beamten kontrollierten einen Lkw auf dem Rastplatz "Hölle" auf der A6 bei Altdorf bei Nürnberg (Nürnberger Land). Dabei mussten sie feststellen, dass die Ladung, sogenannte "Bigpacks" teilweise beschädigt war und giftiges Granulat im Lkw austrat. Die Feuerwehr musste mit Spezialkräften anrücken und das Gefahrgut aufnehmen. Entgegen ersten Einschätzungen von einem mehrstündigen Einsatz lösten die Feuerwehrleute das Problem pragmatisch. Mittels Klebeband wurde der Riss in der Hülle verschlossen und das ausgetretene, giftige Granulat aufgenommen. Weder der Fahrer, noch die Polizisten klagten über gesundheitliche Probleme. Die A6 ist in Richtung Pilsen zwischen Altdorf/Leinburg und Alfeld derzeit nur einspurig befahrbar.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0