29.08.2016 - Memmelsdorf - News Nr.: 10028
Taxifahrer übersieht Biker beim Abbiegen
28-jähriger kracht nahezu ungebremst in Pkw

© NEWS5 / Merzbach

Am Montagabend (29.08.2016) ereignete sich auf der ST2190 bei Lichteneiche einem Ortsteil der Gemeinde Memmelsdorf (Lkr. Bamberg) ein Verkehrsunfall, an dem ein Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Der Taxifahrer wollte ursprünglich von links aus der Stockseestraße kommend auf die ST2190 einfahren. Dabei übersah er den von links kommenden 28-Jährigen auf seinem Motorrad. Der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte nahezu ungebremst in die linke Seite des Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er auf die Straße geschleudert und blieb dort liegen. Der Rettungsdienst brachte den Biker ins Klinikum nach Bamberg. Während den Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die ST2190 auf Höhe Lichteneiche für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Erst vor zehn Tagen ereignete sich an derselben Stelle ein schwerer Unfall, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0