01.09.2026 - Hamburg - News Nr.: 43117
Antikriegs-Demo zieht durch Hamburger Innenstadt – Demonstranten marschieren über Jungfernstieg und Mönckebergstraße
Polizei mit mehreren Einheiten im Einsatz – Busverkehr teilweise stark beeinträchtigt – diverse Teilnehmer – zahlreiche Plakate und Banner

© NEWS5 / Sebastian Peters

Mehrere hundert Menschen sind am Dienstagnachmittag (01.09.2026) anlässlich des Antikriegstages durch die Hamburger Innenstadt gezogen. Unter dem Motto „Eure Kriege ohne uns!“ demonstrierten die Teilnehmer unter anderem gegen Aufrüstung, Kriegswirtschaft und eine mögliche Wehrpflicht.

Der Demonstrationszug führte unter anderem über den Jungfernstieg und die Mönckebergstraße in Richtung Besenbinderhof. Die Polizei begleitete den Aufzug. Für die Demonstration waren bis zu 1.500 Teilnehmer angemeldet. Durch den Demonstrationszug kam es in der Hamburger Innenstadt zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.


Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2026 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0