In Norderstedt (Landkreis Segeberg) ereignete sich am Donnerstagmorgen (28.05.2026) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer. In der Glockenheide, einer auch für Autos freigegebenen Fahrradstraße, hatte eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtet und einen Radfahrer übersehen. Der Polizei gegenüber gab die Frau an, von der tief stehenden Sonne geblendet worden zu sein. Daran hatten die Beamten aber wegen des tatsächlichen Sonnenstandes schnell Zweifel. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und kam unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus.
Unsere Informationsquellen: