Zu einem größeren Brand eines Autotransporters kam es am späten Montagabend (25.05.2026) in Eibelstadt. Ersten Informationen zufolge war der voll beladene Fahrzeugtransporter im Gewerbegebiet in der Brückenstraße abgestellt worden. Gegen 22 Uhr geriet der Lastwagen im vorderen Bereich in Vollbrand. Mehrere Fahrzeuge sowie der Lastwagen selbst wurden durch das Feuer teils massiv beschädigt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Eibelstadt und Sommerhausen löschten die brennenden Fahrzeuge ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und nahm am Dienstag den mutmaßlichen Täter fest. Das Motiv war zunächst unklar. Der Sachschaden liegt bei mehreren hunderttausend Euro.