In Steinbach bei Cadolzburg (Lkr. Fürth) stürzte am Mittwoch (13.05.2026) ein Baum in eine Stromleitung. Dieser Vorfall führte in Steinbach und der näheren Umgebung zu stellenweisen Stromausfällen. Durch den Kontakt mit der Leitung geriet der Baum zunächst in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen jedoch schnell ablöschen. Neben der Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte der Polizei sowie der Energieversorger N-Ergie vor Ort. Der Stromausfall an sich ist inzwischen vorbei. Die betroffenen Ortsteile werden wieder versorgt, da der Strom erfolgreich umgeleitet wurde. Die direkt betroffene Leitung ist hierfür mittlerweile komplett stromlos geschaltet worden. Jetzt muss der umgestürzte Baum aus dem Bereich entfernt werden, im Anschluss geht es mit der Reparatur der Leitung weiter.
Unsere Informationsquellen: