In der Hamburger Behringerstraße ist es am Dienstagabend (13.05.2026) zu einem massiven Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Gegen 20:30 Uhr sollen sich drei junge Männer gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines Anwohners verschafft haben. In der Wohnung entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der die Gruppe gemeinschaftlich auf das Opfer einschlug. Um sich zu verteidigen, zückte der Bewohner ein Messer, verletzte damit jedoch laut Polizeiangaben niemanden. Da im Raum stand, dass eine Schusswaffe im Spiel sein könnte, rückten rund 50 Beamte inklusive Spezialeinheiten aus. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße weiträumig ab und hielten zwei Verdächtige zunächst im Gebäude fest. Ersten Aussagen zufolge liegt der Tat ein Beziehungsstreit zwischen den jungen Erwachsenen zugrunde. Neben der gefährlichen Körperverletzung wird auch wegen Raubes ermittelt, da bei den Beteiligten unrechtmäßig entwendete Handys und Kopfhörer gefunden wurden. Die vorübergehend festgesetzten Männer wurden nach Abschluss der ersten Befragungen noch am selben Abend wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei prüft nun die genauen Hintergründe der Tat sowie die Vorwürfe der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung.
Unsere Informationsquellen: