Am Samstagnachmittag (10.01.2026) gegen 16 Uhr kam es in der Straße Vorstadt in Heubisch (Landkreis Sonneberg) zu einer Verpuffung in einer Garage, die zu einem Einfamilienhaus gehört. In der Folge brach ein Feuer aus, das zwei Motorräder und die Garage vollständig zerstörte.
Ein Mann erlitt schwere Brandverletzungen, eine ältere Frau, die sich im Wohnhaus befand, wurde leicht verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Das Wohnhaus ist derzeit aufgrund starker Verrauchung nicht bewohnbar.
Die Feuerwehr war rasch am Einsatzort und konnte verhindern, dass die Flammen auf weitere Gebäudeteile übergriffen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Gasheizgerät die Ursache des Feuers gewesen sein. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Unsere Informationsquellen: