29.11.2025 - Fürth - News Nr.: 39678
Mercedes prallt in Leitplanke: Zwei Menschen verletzt
48-jähriger Fahrer mit medizinischem Notfall - Fahrer schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht - 15-jährige Tochter leicht verletzt -

© NEWS5 / David Oßwald

Am Samstagabend (29.11.2025) kam es auf der A73 in Richtung Bamberg Höhe Fürth zu einem schweren alleinbeteiligten Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Insassen einer dreiköpfigen Familie verletzt.

Der 48-jährige Fahrer eines Mercedes verlor aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mehrfach in die Außen- und Mittelschutzplanke. Die Ehefrau versuchte vom Beifahrersitz aus, das Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen. Das Auto kam stark beschädigt zwischen der linken und rechten Spur zum Stehen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes schafften es erfolgreich, den Fahrer aus dem Fahrzeug zu ziehen und ihn zu reanimieren. Die Rettungskräfte transportierten ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Ehefrau blieb unverletzt, die Tochter auf dem Rücksitz zog sich eine Beule am Kopf zu.

Am Mercedes entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Zum Zwecke der Versorgung der Verletzten, sowie der Unfallaufnahme, wurde die A73 für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei leitete gegen den 48-jährigen Fahrer des Unfallautos ein Ermittlungsverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0