30.07.2025 - Garmisch-Partenkirchen - News Nr.: 37916
Schock und Trauer in der Sportwelt: Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ist tot
Bilder aus ihrer Geburtsstadt Garmisch-Partenkirchen - 31-jährige Spitzenathletin bei Bergunfall in Pakistan verstorben - Bergung der Leiche aufgrund schwieriger Wetterbedingungen nicht möglich

© NEWS5 / Lars Haubner

Die deutsche Sportlerwelt trauert um eine ihrer größten Athletinnen: Laura Dahlmeier ist im Alter von nur 31 Jahren überraschend verstorben. Am Montag (28.07.2025) erklimmte sie mit ihrer Seilpartnerin den 6.000 Meter hohen Berg "Laila Peak" in Pakistan, als sie von einem Steinschlag getroffen wurde. Nach Angaben ihrer Seilpartnerin sei sie wohl sofort verstorben. In Erklärungen ihres Managements sei die Bergung des Leichnams aufgrund des Steinschlages und der schwierigen Wetterbedingungen nicht möglich.

Die gebürtige Garmisch-Partenkirchenerin war eine der erfolgreichsten Biathletinnen ihrer Zeit. Zwischen 2015 und 2018 dominierte sie den Weltcup, wurde siebenfache Weltmeisterin und gewann bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pjöngjang zwei Gold- und eine Bronzemedaille. Mit nur 25 Jahren beendete sie überraschend ihre aktive Karriere und widmete sich danach unter anderem dem Bergsport, ihrer Tätigkeit als ZDF-Expertin und verschiedenen Umweltprojekten. Ihr früher Tod löst tiefe Bestürzung aus.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2026 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0