03.02.2022 - Würzburg - News Nr.: 22706
Brand in Schule: Sieben Schulkinder leicht verletzt
Klopapierrolle in den Toilettenräumen der Schule in Brand geraten - Sechs Schüler durch Rauchgas leicht verletzt - Eines der Kinder vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

© NEWS5 / Höfig

An der Maria-Ward-Schule in Würzburg kam es am Donnerstagnachmittag (03.02.2022) zu einem kleinen Brand. Grund dafür ist eine Klopapierrolle, die in den Toilettenräumen in Brand geraten ist. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren in dieser Toilette sowohl Flammen, als auch dicke schwarze Rauchschwaden feststellbar. Das Schulgebäude war bereits geräumt. Die Würzburger Feuerwehr, welche mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Von den vor Ort befindlichen rund 40 Einsatzkräften des Rettungsdienstes wurden sieben Schülerinnen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren aufgrund Atemwegsreizungen behandelt. Eine Schülerin musste mit leichten Beeinträchtigungen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zu der genauen Brandursache. Diese kann derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden und ist daher Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Update, 09.02.2022:
Laut Polizeiinformationen ist bei dem Vorfall von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Die Polizei ermittelt deshalb in diese Richtung, hat aber bislang noch keine Hinweise auf einen Beschuldigten gefunden. Aufgrund mehrerer ähnlicher Vorkommnisse in Bayern ist ein Bezug zu einem möglichen "TikTok"-Trend noch nicht auszuschließen.









© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0