28.08.2021 - Brünn - News Nr.: 21676
Bei Starkregen: BMW fährt in Leitplanke und schleudert gegen zweites Fahrzeug
Drei Verletzte - 60.000 Euro Sachschaden laut Polizei - Mehrere Tourbusse der Deutschland-Tour stehen wegen des Unfalls im Stau

© NEWS5 / Ittig

Bei Starkregen kam es auf der A73 am Samstagnachmittag (28.08.2021) zu einem schweren Unfall. Laut Informationen von vor Ort verlor der Fahrer eines BMW, der in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war, auf der Höhe der Talbrücke Brünn (Lkr. Hildburghausen) die Kontrolle über seinen Wagen. Der BMW krachte zunächst in die Leitplanke und kollidierte darauf noch mit einem zweiten Fahrzeug. 

Ingesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in der Höhe von 60.000 Euro. Wegen des Unfalls bildete sich auf der A73 ein Rückstau, in diesem befanden sich auch mehrere Tourbusse der Deutschland-Tour. Die Radtour verlief zum Unfallzeitpunkt gerade auf der Landstraße unterhalb der Talbrücke. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0