07.05.2021 - Scheßlitz - News Nr.: 20826
Kriminalität auf der Spur: Polizei kontrolliert Fahrzeuge auf der Autobahn
Verkehr wird von A70 auf Rastplatz geleitet - Stichprobenartige Kontrollen - Kleinere Rauschgiftmengen gefunden

© NEWS5 / Merzbach

Der Verkehr der am Donnerstagabend (06.05.2021) auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs war, wurde auf dem Rastplatz Giechburgblick umgeleitet. Zwischen dem Kreuz Bamberg und der Anschlussstelle Scheßlitz hatte die Polizei eine Kontrollstelle eingerichtet. Unter anderem wurde die Ladungssicherung, ländergreifende Kriminalität und Schwerlaster kontrolliert. 

Ebenfalls wurde nach Waffen oder Drogen gesucht. Die Autobahnmeisterei leitete den Verkehr über den Rastplatz, wo die Polizei stichprobenartig Fahrzeuge rauszog. Bei der Kontrolle konnten kleinere Mengen von Rauschgift sichergestellt werden. Außerdem gab es Waffenverstöße und Verstöße bei den Lenkzeiten.


© 2002 - 2021 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0