28.01.2021 - Ansbach - News Nr.: 19976
Lkw-Anhänger brennt auf der A6 aus
Auflieger steht auf der Autobahn in Flammen - Sattelzug hatte Mähdrescher geladen - Brandursache noch unklar

© NEWS5 / Bauernfeind

Beim Brand eines Lastwagen-Anhängers am Donnerstagabend (28.01.2021) auf der A6 bei Herrieden ist ein hoher Schaden entstanden. Der Fahrer eines Sattelzuges war gerade auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs, als er Flammen an seinem Auflieger bemerkte. Der Fahrer schaffte es noch, den brennenden Anhänger auf dem Beschleunigungsstreifen von der Zugmaschine abzukoppeln, um so noch Schlimmeres zu verhindern. Der Auflieger brannte trotz schnellem Eintreffen der Feuerwehrkräfte fast völlig aus. Beladen war der Sattelauflieger mit einem Mähdrescher, der bei dem Brand auch beschädigt wurde. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Mehrere Feuerwehren waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang noch unklar.

Die Autobahn war zwischen Herrieden und Ansbach während der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Heilbronn für mehrere Stunden gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0