06.12.2020 - Colmberg - News Nr.: 19465
Auto steht in Flammen: Feuerwehr findet Brandbeschleuniger am Einsatzort
Heck des Wagens, sowie Innenausstattung brannten - Spuren des Beschleunigers auf der Fahrertüre - Täter bislang unbekannt

© NEWS5 / Haag

Am Sonntagmorgen (06.12.2020) um kurz nach vier Uhr, wurden die Einsatzkräfte nach Colmberg (Lkr. Ansbach) in die Straße Am Schlossberg zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Heck sowie ein Teil der Innenausstattung im hinteren Bereich des Wagens lichterloh.

Bei den Löscharbeiten bemerkten die Einsatzkräfte, dass auf der Motorhaube zwei Flaschen mit Brennpaste lagen. Des Weiteren sah man auf der Fahrertür Spuren dieses Brandbesechleunigers. Die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort, um die Umgebung abzusuchen. Parallel wurden Spuren am Brandfahrzeug gesichert. Dabei fand man auf dem Dach des Nissan eine Leberkässemmel. In welchem Zusammenhang diese steht und wer das Fahrzeug angezündet hat, ist nun weitere Ermittlungsaufgabe der Poiizei. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0