02.12.2020 - Fischbach - News Nr.: 19439
Laster und VW-Bus kollidieren im Baustellenbereich
Auto an Beifahrerseite stark beschädigt - Frau schlief zum Unfallzeitpunkt im hinteren Bereich des Busses auf Matratze - Zwei Personen mit teils schweren Verletzungen im Krankenhaus

© NEWS5 / Bauernfeind

Am Mittwoch (02.12.2020) kam es auf der A9 zwischen dem Kreuz Nürnberg-Ost und Nürnberg-Fischbach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem roten VW-Bus und einem Lastwagen. Im Baustellenbereich befuhr der Laster den rechten Fahrstreifen unf der VW-Bus den linken. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einer leichten S-Kurve zum Zusammenstoß, wodurch der VW-Bus im Beifahrerbereich stark beschädigt wurde. 

Gesteuert wurde der Bus von einem  69-jährigen Mann. Seine etwa gleichaltrige Ehefrau schlief zum Unfallzeitpunkt verbotswidrig im hinteren Bereich des Busses auf einer kleinen Matratze, wie die Polizei vor Ort mitteilte. Auf Grund der starken Beschädigung an der Beifahrerseite, hatte die Frau großes Glück, dass sie dort nicht saß. Das Ehepaar wurde mit mittelschweren bis schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0