18.09.2020 - Langenwetzendorf - News Nr.: 18834
Dachstuhl von Scheune komplett abgebrannt
Brandursache unklar - Weitere Scheune kann vor Flammen geschützt werden - Löscharbeiten dauern an - Holzstapel im Gebäude

© NEWS5 / Fricke

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Freitag (18.09.2020) nach Wellsdorf (Lkr. Greiz) alarmiert. Gegen 12:45 Uhr war dort eine größere Scheune aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten. Eine angrenzende Scheune, die gerade saniert wird, konnte durch das schnelle Eingreifen der Kräfte vor den Flammen geschützt werden. Der Dachstuhl der größeren Scheune brannte jedoch komplett aus. Da sich mehrere Holzstapel in den Gebäude befinden, die noch immer qualmen, ziehen sich die Löscharbeiten noch über mehrere Stunden hin. 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0