28.07.2020 - Neustadt an der Donau - News Nr.: 18433
Sommergewitter hat zentimetergroße Hagelkörner im Gepäck
Unwetterwarnung für Neustadt an der Donau - Straßen mit Hagelkörnern übersät - "Gerade noch strahlender Sonnenschein und von jetzt auf gleich ist es dunkel geworden", so eine Anwohnerin - Baum vorsorglich gefällt

© NEWS5 / Pieknik

Schwüle, Hitze und Gewitter: So zeigte sich der Sommer am Dienstag (28.07.2020) im Landkreis Kelheim. Über Neustadt an der Donau zog eine Gewitterzelle hinweg, welche zentimetergroße Hagelkörner mit sich brachte. Anwohnerin Bettina Zinkl erschrak als der Schauer plötzlich los ging. "Gerade noch strahlender Sonnenschein und von jetzt auf gleich ist es dunkel geworden", so Zinkl. "Da waren Körner dabei, die so drei, vier Zentimeter groß waren." 

Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten am Abensberg dann noch nochmal ausrücken müssen. Ein 25 Meter hoher Baum drohte auf die Straße zu fallen. Vorsorglich wurde der morsche Baum gefällt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0