26.07.2020 - Barsbüttel - News Nr.: 18414
Großhandel für Elektrotechnik fällt Flammen zum Opfer
Großhandel für Elektrotechnik brannte in der Nacht lichterloh - Tagbilder zeigen Ausmaß der Zerstörung - Drei Feuerwehrleute wurden verletzt

© NEWS5 / Schröder

In der Nach von Samstag auf Sonntag (26.07.2020) brannte eine Lagerhalle in Basbüttel (Lkr. Stromarn) lichterloh. Die Bilder der Zerstörung des Feuers bei Tageslicht sprechen für sich. Das einstige Gebäude ist komplett niedergebrannt und die Feuerwehr ist noch immer dabei die letzten Glutnester abzulöschen. 

Um circa 22:30 Uhr am Samstag kam der erste Alarm für die Einsatzkräfte. 13 Stunden später sind die Retter noch immer mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Das Feuer brach in einem Großhandel für Elektrotechnik aus und hat sich rasend schnell ausgebreitet. Sogar aus den Gullys auf der Straßen sollen Flammen geschossen sein, weil ein brennbarer Stoff in die Kanalisation gelangt ist. Zudem forderte das Feuer drei verletzte Feuerwehrleute. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0