04.07.2020 - Hamburg - News Nr.: 18236
Protest gegen Schließung von Galeria Karstadt Kaufhof Standorten
ver.di rief Mitarbeiter zur Demo auf - Vier von sieben Standorten sollen geschlossen werden - Hunderte Jobs sind von Schließung bedroht

© NEWS5 / Schröder

Am Sachsentor in Hamburg-Bergedorf haben Mitarbeiter von Galeria Karstadt Kaufhof am Samstag (04.07.2020) gegen die geplante Schließung von vier Standorten in Hamburg demonstriert. Die Gewerkschaft ver.di hatte die Mitarbeiter aus allen sieben Standorten in der Stadt aufgerufen, sich am Mittag vor der Filliale am Sachsentor zu versammeln. Rund 100 Menschen versammelte sich, um gegen die bevorstehende Schließung zu demonstrieren. "Nachdem am Anfang Wut, Tränen, Trauer, Schock da waren, sind wir aufgestanden und kämpfen um den Erhalt aller vier Standorte", so Heike Lattenkamp, Ver.Di Funktionärin. 

Bereits am Freitag nahmen über 100 Personen an einer Kundgebung vor dem Karstadt-Haus in Wandsbek teil. In Hamburg stehen vier von sieben Galeria-Standorten sowie Filialen von Karstadt Sports auf der Streichliste des Konzerns. Mehrere hundert Jobs sind durch die Schließungen bedroht. In Bergedorf sind rund 70 Mitarbeiter betroffen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0