25.06.2020 - Regnitzlosau - News Nr.: 18161
Lastwagenanhänger auf Autobahn in Vollbrand geraten
Laster mit Granulat beladen - Granulat brennt sich auf Fahrbahn fest - Fahrer konnte Zugmaschine rechtzeitig abkoppeln - Autobahn voll gesperrt

© NEWS5 / Fricke

Die A93 musste am frühen Donnerstagmorgen (25.06.2020) zwischen Rehau und Regnitzlosau (Lkr. Hof) voll gesperrt werden. Dort war aus bislang unbekannten Gründen der Anhänger eines Lastwagens in Brand geraten. Der Fahrer konnte seine Zugmaschine noch rechtzeitig abkoppeln, jedoch stand der Anhänger bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand und es gab eine dichte Rauchentwicklung. Der Laster hatte Kunststoffgranulat geladen, welches sich auf der Fahrbahn festgebrannt hat. Die Autobahn muss noch für längere Zeit gesperrt bleiben. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen nach niemand. 


© 2002 - 2020 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0