04.06.2020 - Hohenberg an der Eger - News Nr.: 17975
Großeinsatz an Seniorenheim: Rauchentwicklung aus Pelletbunker
Bunker lag außerhalb des Gebäudes - Kein offenes Feuer - Fachfirma soll nun Heizung überprüfen

© NEWS5 / Fricke

Am frühen Donnerstagvormittag (04.06.2020) wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften zu einem Seniorenheim nach Hohenberg an der Eger (Lkr. Wunsiedel) alarmiert. Dort gab es eine starke Rauchentwicklung aus einem Pelletbunker, der jedoch glücklicherweise außerhalb des Gebäudes lag. Ein Atemschutztrupp ging in den Bunker vor, konnte jedoch kein offenes Feuer feststellen. Der Bunker wurde durch die Einsatzkräfte ausgelüftet. Eine Fachfirma soll nun die Heizung überprüfen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0