01.06.2020 - Coburg - News Nr.: 17939
Segelflieger muss in Wiese notlanden: Pilot leicht verletzt
Maschine brach hinter der Kabine ab - Junger Mann kam in ein Krankenhaus - Schleppseil bei Start verloren gegangen - Kriminalpolizei ermittelt - Circa 10.000 Euro Schaden

© NEWS5 / Ittig

Kurz nach dem Start musste ein Segelflugzeug am Montag (01.06.2020) in der Nähe von Coburg in einer Wiese notlanden. Wie Fluglehrer Jens Kästner vom Flugclub Coburg berichtet, ist beim Flugzeugschleppstart das Schleppseil verloren gegangen. Ob das Seil gerissen ist oder es zu einem Pilotenfehler kam, ist bislang nicht klar. 

Der Flugschüler, der die Maschine steuerte, entschied sich eine Außenlandung, in einer nahegelegenen Wiese durchzuführen. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Segelflieger wurde bei der Notlandung stark beschädigt und brach hinter der Kabine ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Segelflugzeug wird anschließend sichergestellt. Ersten Schätzungen zu Folge beläuft sich der Schaden auf circa 10.000 Euro. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0