01.05.2020 - Bad Rodach - News Nr.: 17718
Schwerverletzte Bewohnerin wird aus brennenden Wohnhaus gerettet
82-Jährige lag bewusstlos im Obergeschoss - Feuerwehrkräfte aus Thüringen unterstützten Löscharbeiten - Circa 200.000 Euro Sachschaden - In Brand geratene Heizdecke als Ursache des Feuers

© NEWS5 / Ittig

Großalarm für die Feuerwehr am Freitagabend (01.05.2020) im Bad Rodacher Stadtteil Heldritt (Lkr. Coburg), nahe der thüringischen Grenze. Ersten Informationen zu Folge brach ein Feuer in einem Wohnhaus im Bereich des Wohnzimmers aus und griff auf den Dachstuhl über. Gegen 20:30 Uhr ging der Notruf ein, woraufhin rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zum Brandort eilten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Raum bereits in Vollbrand. 

Die 82-jährige Bewohnerin des Hauses wurde vermisst und wurde von den Rettungskräften bewusstlos im Obergeschoss des Hauses aufgefunden. Die verletzte Frau kam mit einer schweren Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Laut Informationen von vor Ort, ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von circa 200.000 Euro. Ersten Erkenntnissen zu Folge entstand das Feuer aufgrund einer in Brand geratenen Heizdecke. Zahlreiche Rettungskräfte waren am Abend im Einsatz. Die Feuerwehr aus dem Landkreis Coburg wurde von Kollegen aus dem Landkreis Hildburghausen aus Thüringen unterstützt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0