17.04.2020 - Untersiemau - News Nr.: 17609
Wohnhaus durch Flammen zerstört
Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen - Flammen schlugen durch den Dachstuhl - Brand vermutlich in Küche ausgebrochen - Über 100 Feuerwehrmänner im Einsatz

© NEWS5 / Merzbach

Am Freitagabend (17.04.2020) brach in einem Wohnhaus in Haarth einem Ortsteil von Untersiemau (Lkr. Coburg) ein Feuer aus. Die Flammen schlugen durch den Dachstuhl und zogen das komplette Wohnhaus stark in Mitleidenschaft. Die Einsatzkräfte vor Ort sprechen von einem Totalschaden. Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer in der Küche ausgebrochen und setzte das komplette Wohnhaus in Brand. Über 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen. 

Ersten Informationen zu Folge konnten sich die Bewohner, ein älteres Ehepaar, selbstständig und unverletzt aus ihrem Haus retten. Der Mann hatte noch Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen, die jedoch erfolglos bleiben. Das Feuer brauch aus bislang unbekannten Gründen aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf circa 200.000 Euro geschätzt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0