11.03.2020 - Leutershausen - News Nr.: 17370
Fahrer nach Kollision mit Baum lebensbedrohlich verletzt
Wagen völlig demoliert - Straßenschild und Laternenpfosten aus dem Boden gerissen - Feuerwehr befreite Fahrer aus Fahrzeug

© NEWS5 / Haag

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am späten Mittwochabend (11.03.2020) zu einem schweren Verkehrsunfall nach Rauenbuch bei Leutershausen (Lkr. Ansbach) alarmiert. Ein Audi, der aus Richtung Leutershausen unterwegs war, kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, riss ein Straßenschild aus dem Boden und fällte einen Betonlaternenpfosten. Anschließend krachte der Wagen gegen einen Baum. 

Das Fahrzeug des Mannes wurde bei dem Unfall völlig demoliert. Die Front des Fahrzeugs hatte sich so sehr verformt, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite ihn mit schwerem Gerät aus dem Auto. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um eine Erstversorgung und brachte den Mann anschließend mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. 

Die Staatsstraße 2249 wurde für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gesperrt. Die Unfallursache ist derzeit noch völlig unklar, die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Die Staatsanwaltschaft schaltete einen Gutachter ein, der die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0