10.03.2020 - Forst Kleinschwarzenlohe - News Nr.: 17361
Tieflader mit Bagger kippt auf Autobahn zur Seite
Lastwagen blockiert Fahrbahn - Fahrer leicht verletzt - Spurenwechsel ging schief - Bergung zieht sich länger hin - Autobahn gesperrt

© NEWS5 / Oßwald

Am Dienstag (10.03.2020) blockierte ein umgestürzter Lastwagen die A73 in Richtung Nürnberg. Ersten Informationen zu Folge war der, mit einem Bagger beladene, Tieflader auf der A6 unterwegs und fuhr auf die A73 auf. Am Kreuz Nürnberg-Süd bemerkte der Fahrer zu spät, dass er sich auf den falschen Fahrstreifen befindet und riss sein Lenkrad nach links. Dabei durchbrach das Fahrzeug eine Betonleitplanke und wurde auf die linke Seite geworfen. 

Der Fahrer des Tiefladers wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autobahn in Richtung Nürnberg musste wegen auslaufender Betriebsstoffe voll gesperrt werden. Die Bergung des Tiefladers und des Baggers wird sich mindestens über ein bis zwei Stunden hinziehen. Der Verkehr wird am Autobahnkreuz abgeleitet. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0