08.03.2020 - Bad Staffelstein - News Nr.: 17349
Schwerer Motorradunfall zu Beginn der Saison
Motorradfahrer und Sozia zogen sich schwere Verletzungen zu - Rettungshubschrauber im Einsatz - Frau übersah heranfahrendes Motorrad - Polizei appelliert genau auf Verkehrsteilnehmer zu achten

© NEWS5 / Merzbach

Schon bald geht sie wieder so richtig los: Die Motorradsaison. Das schöne Wetter lockt dann wieder etliche begeisterte Biker auf die Straßen, doch das birgt einige Gefahren im Straßenverkehr. Wie Polizist Florian Schmidt erzählt, sind Motorradunfälle ein Unfallschwerpunkt. Oft werden Motorradfahrer von anderen Verkehrsteilnehmer übersehen oder stürzen alleinbeteiligt, was schwere Folgen mit sich bringen kann. 

So auch bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (08.03.2020) in Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels). Gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Unfallstelle an der Kreuzung der Unterzettlitzer Straße gerufen. Hier wollte eine 41-jährige Skoda-Fahrerin die vorfahrtsberechtigte Straße in Richtung Unterzettlitz überqueren. Für sie galt dort auch ein Stop-Schild. Aus noch ungeklärter Ursache übersah sie das von rechts kommende Motorrad und es kam zum Zusammenstoß. Der 57-jährige Motorradfahrer und seine 50-jährige Sozia stürzten dadurch und zogen sich schwere Verletzungen zu. Der 57-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Schmidt appelliert an alle Verkehrsteilnehmer: "Beiden Seiten ist nahezulegen besonders aufeinander zu achten, besonders im Frühjahr zu Beginn der Saison." Unfallbilder wie das am Sonntag könnten dann reduziert werden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0