04.03.2020 - Hellingen - News Nr.: 17323
Zweiter Brand in Wohnhaus innerhalb von 14 Tagen
Feuerwehr musste schon vor zwei Wochen zu Heizungsbrand ausrücken - Bewohner setzte Notruf ab - Diesmal Feuer unterm Dach ausgebrochen - Bewohner konnte sich selbst retten und blieb unverletzt

© NEWS5 / Ittig

Bereits vor zwei Wochen mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Heizungsbrand in einem Wohnhaus in Poppenhausen (Lkr. Hildburghausen) ausrücken. Am Mittwochmorgen (04.03.2020) wurden sie dann erneut zu genau dem selben Haus alarmiert. Schon wieder ist hier ein Feuer ausgebrochen - diesmal stand der Dachstuhl in Vollbrand. Der Bewohner wurde durch ein Knacken und Knistern aus dem Schlaf gerissen und sah dann, dass Teile des Dachstuhls seines Hauses in Flammen stehen und informierte die Feuerwehr. Er konnte sich glücklicherweise noch rechtzeitig unverletzt ins Freie retten, stand aber unter Schock. Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass das Feuer auf das gesamte Dach und den Wohnbereich übergriff, wodurch ein hoher Sachschaden von circa 200.000 Euro am Haus entstand. Aktuell ist es vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen aktuell. 






© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0