04.03.2020 - Hamburg - News Nr.: 17321
Flammen schlagen meterhoch aus Pavillon einer Kindertagesstätte
Glücklicherweise niemand verletzt - Feuerwehr musste Innenangriff auf Grund der Einsturzgefahr abbrechen - Polizei ermittelt Brandursache - Einsatzkräfte bis in die Morgenstunden im Dauereinsatz

© NEWS5 / Schröder

Am späten Dienstagabend (04.03.2020) wurde den Rettungskräften der Feuerwehr Hamburg eine Rauchentwicklung in der Schule am Rahlstedter Weg gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte stellten dann vor Ort ein Feuer in einem Pavillon einer Kindertagesstätte fest. Der zunächst begonnene Innenangriff musste auf Grund der Brandausbreitung und der damit verbundenen Einsturzgefahr allerdings abgebrochen werden. Die Flammen zuckten meterhoch in den Hamburger Nachthimmel. Wieso das Feuer ausbrach, ermittelt nun die Polizei. Verletzt wurde hier glücklicherweise niemand. 

Die Feuerwehr ist am Morgen noch immer ununterbrochen an der Brandstelle des Kindergarten im Einsatz. Aktuell sind 25 Einsatzkräfte damit beschäftig von außen vereinzelt aufflammende Glutnester abzulöschen. Eine Spezialfirma wurde angefordert um mit einem Bagger das Gebäude einzureißen um so sicher an die Glutnester heranzukommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0