01.03.2020 - Nordhalben - News Nr.: 17308
Feuer in Gaststätte ausgebrochen
Dachstuhl stand in Vollbrand - Gastank befand sich neben Brandobjekt und musste gekühlt werden - Brandursache noch ungeklärt

© NEWS5 / Fricke

Um 22:39 Uhr wurde die Feuerwehr am Sonntagabend (01.03.2020) zu einem Brand in einem Nebengebäude einer Gaststätte in Mauthaus (Lkr. Kronach) alarmiert. Vor Ort stellten die Männer allerdings fest, dass das Hauptgebäude betroffen ist und der Dachstuhl bereits in Vollbrand steht. Auch ein Gastank befand sich direkt neben dem Gebäude und erhielt besondere Aufmerksamkeit. Sofort wurde er mit Löschwasser abgekühlt, da er sich schon stark aufgeheizt hatte. Genau wie benachbarte Häuser, wurde er zusätzlich noch abgeschirmt, um vor den Flammen sicher zu sein. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0