27.02.2020 - Ansbach - News Nr.: 17282
Rauchentwicklung am Ansbacher Schloss
Anrufer meldeten schwarzen Rauch im Dachbereich - Dachstuhl wurde kontrolliert - Derzeit wird von defekt in Heizungsanlage ausgegangen

© NEWS5 / Haag

Am Donnerstag (27.02.2020) wurde die Feuerwehr gegen 17.30 Uhr auf Grund mehrerer Notrufe zum Schloss nach Ansbach alarmiert. Einige Anrufer meldeten, dass schwarzer Rauch im Dachbereich zu sehen sei. Vor Ort kontrollierten zwei Trupps unter Atemschutz den Dachstuhl. Von Außen wurde das Dach mit einer Drehleiter abgesucht. Da nach dem Absuchen, unter anderem mit Wärmebildkameras, nichts gefunden wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Aktuell wird von einem technischen Defekt in der Heizungsanlage ausgegangen. 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0