20.02.2020 - Leipzig - News Nr.: 17230
Sachsen nimmt Anteil zu Hanau: Demonstration und Mahnwache in Leipzig
Zahlreiche Menschen versammelten sich - Gedenken an die Opfer - Bürger zünden Kerzen und legen Blumen nieder

© NEWS5 / Grube

Das Attentat von Hanau hat am Donnerstag ganze Deutschland erschüttert. Am Donnerstagabend (20.02.2020) versammelten sich zahlreiche Menschen in den verschiedensten Städten zu einer Mahnwache um ihrer Trauer und Anteilnahme kund zu tun. Auch in Leipzig versammelten sich an die 1500 Menschen zu einer Demonstration, um den Opfern und Verletzten der schrecklichen Tat zu gedenken. Sie legten Blumen nieder und zündeten zahlreiche Kerzen an. Organisiert wurde die Demonstration von der kurdischen Community, Unteilbar und kanackattack. Der Veranstaltungsort an der Eisenbahnstraße wurde bewusst gewählt, weil der Stadtteil besonders von kurdischen Menschen bewohnt ist.

Durch Einsatzkräfte der Polizei wurde die friedliche Demonstration begleitet und abgesichert.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0