07.02.2020 - Goldkronach - News Nr.: 17155
Brand im Heizungskeller: Bewohnerin versucht selbst zu löschen
Insgesamt drei Personen verletzt - Haustiere gerettet - Brandursache unklar - Ermittlungen aufgenommen

© NEWS5 / Holzheimer

Drei Bewohner erlitten am Freitagmorgen (07.02.2020) bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Goldkronach leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Gegen 8.15 Uhr wählten Anwohner den Notruf, nachdem sie den Rauch in dem Haus in der Straße „Am Stadtwald“ bemerkt hatten. Rasch kamen Feuerwehreinsatzkräfte sowie der Rettungsdienst und Polizeibeamte vor Ort. Der Feuerwehr gelang es, mehrere Bewohner, teilweise vom Balkon, aus dem stark verqualmten Anwesen zu holen. Anschließend überprüften die Einsatzkräfte sämtliche Wohnungen. Der Rettungsdienst brachte drei Bewohner mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Haustiere der Bewohner wurden ebenfalls gerettet.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich der Heizung im Keller des Mehrfamilienhauses aus. Eine Bewohnerin hatte, nach Angaben vom Unglücksort, noch versucht selbst zu löschen. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Kriminalbeamte aus Bayreuth nahmen vor Ort die Ermittlungen auf.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0