06.02.2020 - Trittau - News Nr.: 17151
81-jährige Hausbewohnerin bemerkt Feuer in Treppenhaus
Frau kam mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus - Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung - Brandursache noch unbekannt

© NEWS5 / Schröder

In Trittau (Lkr. Stormarn) kam es am Donnerstag (06.02.2020) zum Brand in einem Wohnhaus in der Straße Trittaufeld. Die 81-jährige Bewohnerin des Hauses bemerkte selbst das Feuer im Treppenhaus und rettete sich ins Freie. Sie wurde später vom Rettungsdienst betreut und anschließend wegen einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren schon Flammen im Haus sichtbar, weshalb die Kameraden sofort einen Innenangriff vornahmen und das Feuer rasch löschten. Das Feuer hatten sich aus dem Erdgeschoss, über das Treppenhaus, bis ins Obergeschoss ausgebreitet. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0