06.02.2020 - Schleusingen - News Nr.: 17150
Jäger verunfallt im Wald: Rettungshubschrauber muss Unfallstelle suchen
Eine Person kam verletzt in ein Krankenhaus - Zeuge vor Ort half den Einsatzkräften beim Finden der Einsatzstelle - Unfallursache noch ungeklärt

© NEWS5 / Ittig

Am Donnerstag (06.02.2020) verunfallte ein 75-jähriger Jäger gegen 10:00 Uhr mit seinem Fahrzeug auf einem Forstweg im Wald zwischen Hirschbach und Suhl. Als der Fahrer bremste, kam er auf schmieriger Fahrbahn vom Weg ab und rutschte in einen Graben. Dabei überschlug er sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. 

Die alarmierten Einsatzkräfte hatten zunächst Schwierigkeiten, die Einsatzstelle zu finden. Mit Hilfe eines Rettungshubschraubers, bodengebundener Suche und einem Zeugen, der sich vor Ort befunden hat, konnte der Unfallort dann noch schnell gefunden werden. "Auf der Bundesstraße ist es einfach, da hat man die Einsatzstelle immer sehr schnell gefunden. Hier im Wald ist es allerdings schon ein bisschen schwierig", berichtet Alexander Braun von der Feuerwehr. 

Vor Ort stelle sich heraus, dass der Jäger leicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Er konnte schließlich durch die Feuerwehr aus dem Unfallwagen befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser brachte den Mann verletzt in ein Krankenhaus. 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0