05.02.2020 - Hamburg - News Nr.: 17138
Einbruch in Firmengebäude
Fensterscheibe im rückwärtigen Teil eingeschlagen - Keine Täter im Gebäude festgestellt

© NEWS5 / Schröder

Einbruchsalarm bei einem Händler für Baustellenabsicherung in Hamburg-Haburg. Am frühen Mittwochmorgen (05.02.2020) wurden Einsatzkräfte der Polizei in die Straße „Hafenbezirk“ gerufen. Dort schrillte eine die Sirene einer Alarmanlage. An der Rückseite des Gebäudes ist eine Scheibe eingeschlagen. Zu dem gibt es Spuren unter dem Fenster, die auf einen Einstieg hinweisen. 

Die Polizei umstellte das Gebäude. Da eine Durchsuchung nach einen möglichen Täter unumgänglich war, versuchten die Beamten zunächst einen Verantwortlichen telefonisch zu erreichen. Da dies erfolglos blieb, forderte die Polizei zur Unterstützung die Feuerwehr an. Mit einen Löschfahrzeug und einen Einsatzleitwagen rückten die Kameraden an. Nachdem es Probleme bei der Türöffnung gab, schlug die Feuerwehr kurzer Hand eine Scheibe an der Tür ein und konnte diese danach öffnen.

Sofort stürmten die Beamten der Polizei in die Geschäftsräume und durchsuchten diese. Doch im Gebäude es war kein Täter aufzufinden. Ob etwas gestohlen wurde, konnten die Beamten vor Ort nicht beantworten.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0